|
|  |
Autor |
Nachricht |
luchs

|
|
Hallo Leute!
Das Team luchsp (H&R) zählt wohl zu einem der jüngsten in der Gemeinde. Wir sind seit Februar aktiv.
Wie unschwer zu erraten sein wird, besteht das Team aus meiner Person und meiner besseren Hälfte.
Wir haben beide den 30iger schon überschritten.
Meine ersten Erfahrungen mit GPS habe ich im Albanieneinsatz 1999 (ATHUM/ALBA) gesammelt. Die waren aber doch beschränkt bzw. konnte mein weiteres Interesse nicht besonders geweckt werden.
Nachdem H&R sich letztes Jahr gefunden haben und sehr aktiv in der Natur unterwegs sind, haben wir festgestellt, dass das Orientieren im Gebirge nicht so ohne ist, vor allem bei Schlechtwetter. Meine Kenntnisse sind leider auch schon etwas eingerostet, obwohl ich meine Jugend mit OL verbracht habe und auch beruflich eine gute Ausbildung und Erfahrung damit hatte.
Mittlerweile zum Stadt- und Büromenschen mutiert, haben diese Kenntnisse auch an Bedeutung verloren, leider.
Daher haben wir beschlossen, uns dieses zusätzliche Hilfsmittel zu beschaffen. Dann hat R auch noch PlanetEarth gekannt und er hat uns einmal mitgenommen, damit war fix, dass wollen wir auch machen.
Ja und so sind wir nun seit Februar aktiv im Geschehen.
Es macht wirlich Spaß, ist eine Herausforderung, wir lernen neue Dinge in Wien kennen, machen auch im Winter wieder mehr Bewegung und vor allem ist es auch kommunikativ. Somit eigentlich nur Vorteile.
Es ist auch interessant, dass relativ viele Paare offensichtlich unterwegs sind, aber das lässt sich mit den genannten Vorteilen ja leicht begründen.
Und das GPS ist halt doch ein nettes Spielzeug für große Buben
Heute haben wir unseren ersten Cache ausgesetzt, mal schauen, ob der Platz nicht doch etwas ungünstig ist. Aber es werden noch weitere folgen!
Zivilcourage im Alltag - Meine Homepage
luchsp @ geocaching.com |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von luchs am So März 20, 2005 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
     |
 |
Mogel

|
|
Willkommen, luchsp!
Zitat: mal schauen, ob der Platz nicht doch etwas ungünstig ist
Du meinst, den Cache mitten unter den Dealern?
Najo, ein paar Feinde mehr zu haben, heißt ja nicht, weniger Freunde zu haben...  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
luchs hat folgendes geschrieben: Heute haben wir unseren ersten Cache ausgesetzt, mal schauen, ob der Platz nicht doch etwas ungünstig ist. Aber es werden noch weitere folgen!
Ich finde den Platz aus noch einem anderen Grund nicht gut, aber das hab ich Dir schon per mail geschrieben. Mehr kann ich dazu aber leider nicht verraten, sonst wärs ein Spoiler |
|
|
|
_________________ Warst ned auffigstiagn, warst ned owigfoin.
(Zitat von D. Rammschutz, 2005)
Gavriel (373/325/23) |
|
|
    |
 |
|
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|